Förderverein | Über uns

Unser seit 2007 tätiger Förderverein unterstützt unsere Schule bei Vorhaben, Anschaffungen und Veranstaltungen, welche allein durch staatliche Mittel nicht realisierbar wären (Förderungen). Wir helfen hierbei das besondere pädagogische Konzept unserer Grundschule weiterzuführen, indem wir uns finanziell und auch personell engagieren.

Eltern, Lehrer, Erzieher, Freunde und Familien schließen sich in unserem gemeinnützigen Verein ehrenamtlich zusammen, um unsere Kinder während ihrer Schulzeit an der 59. Grundschule zu fördern und zu motivieren.

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern! Das Tätigkeitsfeld ist abwechslungsreich und jeder ist eingeladen, sich nach Fähigkeit und Interesse einzubringen. Werden Sie Mitglied! (Mitglieder) Anregungen und Ideen sind uns jederzeit willkommen, aber auch mit Fragen oder Problemen können Sie sehr gerne an uns herantreten. (Kontakt)