Förderverein | Mitglieder

Wer kann Mitglied werden?
Jeder, der sich unserer 59. Grundschule verbunden fühlt, kann Mitglied des Fördervereins werden. Bisher sind dies vor allem Eltern, Lehrer und Großeltern, aber auch „Ehemalige“.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mindestbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Aber natürlich freuen wir uns auch über höhere Beträge.
Selbstverständlich können Sie auch gerne für unseren Verein spenden, um zukünftig planen und regelmäßige Zahlungen bestreiten zu können, sind wir jedoch auf Mitglieder angewiesen.

Wie werde ich Mitglied?
Unseren Mitgliedsantrag finden Sie als Download unter Dokumente. Geben Sie ihn ausgefüllt dem Klassenlehrer Ihres Kindes oder im Sekretariat der 59. Grundschule ab und schon werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Sie Ihre Mitgliedsbeiträge steuerlich geltend machen.

• Beiträge bis 200 € bedürfen hierfür keiner Spendenbescheinigung, sie können dem Finanzamt gegenüber mit dem Kontoauszug oder dem Überweisungsbeleg nachgewiesen .
  • Für Mitgliedsbeiträge über 200 € stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus – bitte nehmen Sie hierfür Kontakt zu uns auf.