Schulschaufenster

Am Freitag vor Pfingsten fand wieder ein Schulschaufenster in unserer Turnhalle statt. Obwohl einige Klassen im Landheim waren und nicht dabei sein konnten, gab es wieder viele schöne und interessante Beiträge. Die Kinder der Klasse 1b berichteten von ihrem Bienen-Projekt. Die Klasse 2b war in den letzten Wochen Premierenklasse im TjG und erzählte uns von der Aufführung „Sindbad, der Seefahrer“. Kinder der 2c stellten die „Medienwerkstatt“ und den dort entstandenen Film vor. Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen mit Architektur in Dresden beschäftigt. Sie zeigten uns farbenfrohe Häuserwände und erklärten uns, wie sie im Schulhaus eine recht langweilige Wand vor dem Zimmer 28 mit fröhlichen Farbflächen gestaltet haben. Besonders schöne Auftritte hatten die zwei Tanzgruppen und die Kinder vom Angebot „Akrobatik“.