Das Schulschaufenster ist wieder da

Am Donnerstagmorgen war in unserer Turnhalle wieder ein schönes, buntes, fröhliches und sehr lebendiges Schulschaufenster zu erleben. Kinder aus verschiedenen Klassen haben der Schulgemeinschaft mit Berichten, kleinen Vorträgen und dieses Mal auch mit mehreren Theaterszenen erzählt, womit sie sich in den letzten Schulwochen beschäftigt haben. Die Kinder der 4b führten durchs Programm und reichten allen Sprechern das Mikrofon. Es gab zum Beispiel bunte Stockfiguren, die vorgestellt wurden, Kunstwerke von Kindern, die sich vorerst mit dem Künstler Franz Marc beschäftigt haben, es wurde ein kleines Theaterstück „Post für den Tiger“ aufgeführt und von Erlebnissen auf dem Weg zur Schule berichtet.