Endlich große Ferien!

Am letzten Schultag fand wie jedes Jahr die Generalprobe unseres neuen Musiktheaterstücks für die kommende Schuleinführung statt. Den Name des Stücks verraten wir noch nicht. 😉

Ein letztes Mal trafen sich alle Kinder, Lehrerinnen, Erzieher und Erzieherinnen des Horts in unserer Turnhalle. Die Musiker und Schauspieler waren besonders aufgeregt. Nun wurde das Stück gänzlich durchgespielt, das erste Mal vor großem Publikum, das erste Mal mit Schminke und Licht. Und es war großartig! Wir sind selbst immer wieder aufs Neue erstaunt, was unsere Künstler mit welcher Qualität auf die Beine stellen können. Das monatelange Üben und Proben hat sich gelohnt. Unsere neuen Schulanfänger mit ihren Familien werden in ein paar Wochen bestimmt genauso viel Freude an der Aufführung haben wie wir am letzten Freitag.

Nach der Aufführung hieß es, sich wieder zu verabschieden: von unseren drei vierten Klassen, unserem Hausmeister und unserer FSJlerin Helene. Einen besonderen Dank für ihre tägliche Arbeit und ein Eis erhielten unsere fleißigen jungen Sanitäter.

Nun wünschen wir allen fröhliche, abenteuerliche und erholsame Ferien!