Schulfußballmeisterschaft

Erste Fußballmeisterschaft der 59. Grundschule „Jürgen Reichen“

Viele Kinder unserer Schule spielen leidenschaftlich Fußball, am liebsten in jeder freien Minuten – mit Kindern im Wald, auf dem Sportplatz oder in unserer Turnhalle.

Die Jungs der 4b sind daher auf die Idee gekommen, es wäre wohl mal an der Zeit, eine richtige Meisterschaft durchzuführen. Viele Wochen haben sie zusammen getüftelt: wie das gehen könnte, wann und wo am besten zu spielen wäre, wie die Mannschaften zustande kommen, welche Turnierregeln es geben soll und vieles mehr. Dann war der Plan fertig und die Erwachsenen mussten eingeweiht und noch überzeugt werden.

Es wurden zwei tolle, aufregende Tage. Die Atmosphäre in der Schule und drumherum war dem Ereignis angemessen lebendig, fröhlich und bunt. Überall wurde trainiert oder Mannschaftstaktiken besprochen. Es wurden Fanclubs gegründet, Anfeuerungsrufe geprobt und bunte Schilder gebaut.

Am Ende gab es für die Sieger zwei glänzende Pokale und Urkunden für jede Mannschaft. Ein großes Dankeschön an die Kinder der 4b, die das Turnier organisiert und durchgeführt haben!