Schulschaufenster

In unserer Dezemberausgabe des Schulschaufensters konnten wir eine englischsprachige Szene der 3c erleben. Die Kinder spielten die Geschichte, wie das Rotkehlchen zu seinem roten Bauch kam. Die Kinder der 2a und 4a berichteten uns über ihre gemeinsame Arbeit zum Thema „Einfache Maschinen“. Sie zeigten uns ihre Plakate und an einem Fahrrad, wo mehrere sogenannte einfache Maschinen arbeiten. Es war sehr erstaunlich zu hören, in welchen alltäglichen Dingen bereits ein Hebel, eine schiefe Ebene oder auch ein Flaschenzug stecken. Danach erzählte uns etwas die 2c über ihre Seelenvögel, wie sie sie täglich füttern und zeigte ihre schönen Bilder. Zum Schluss wurde uns noch von einem interessanten Ausflug zur Mülldeponie berichtet.