Weihnachtswerkstatt

Letzten Dienstag fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unsere Weihnachtswerkstatt statt – für die Kinder in dieser Zeit ein besonderes Highlight. Gleich am Morgen wurden überall Kerzen angezündet, Lichterketten eingeschaltet, Musik eingelegt und die Zimmer umgeräumt. Anschließend konnten die Kinder sich durchs Schulhaus von weihnachtlichen Bastelideen, zum lustigen „Sockenaufhängspiel“, über das Verzieren von Pfefferkuchenherzen oder ins Vorlesezimmer und vielen weiteren Attraktionen treiben lassen. Zum Mittagessen ging es auf dem Hof, auf dem sich dann alle gemeinsam eine Suppe aus der Gulaschkanone schmecken lassen konnten. Kurz vor Schluss des schönen Tages brachte uns der Chor noch ein Ständchen mit Weihnachtsliedern, in die dann alle fröhlich einstimmten.