Sponsorenlauf für „Menschen in Not“

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 11. April unser Sponsorenlauf für „Menschen in Not“ statt. Alles begann damit, dass Kinder verschiedener Klassen an das Kinderparlament herangetreten sind – mit der Frage, ob und was wir alle zusammen für die Menschen im Krieg in der Ukraine tun könnten. Viel wurde über die Situation in der Ukraine gesprochen, was Krieg für die Menschen bedeutet und wo es auch noch oder schon seit langem an anderen Orten in der Welt den Menschen schlecht geht. Daraufhin haben sich die Kinder an die Hilfsorganisation arche noVa gewandt und mit ihnen gemeinsam einen Spendenaufruf gestartet. Jedes Kind bekam nun eine Laufkarte, mit der es sich seine Sponsoren suchen konnte. Manche konnten viele Familienmitglieder gewinnen, andere gingen zum Bäcker und fragten dort nach und ein paar Kinder zogen auch durch die Geschäfte der Neustadt. Wie man an den Fotos sehen kann, sind die Kinder eine Runde nach der anderen mit viel Freude und Kampfgeist gerannt. Mindestens vier oder fünf oder sogar sieben Runden stehen nun auf den Laufkarten und wir hoffen, dass alle Sponsoren recht bald ihre zugesicherte Spende pro gelaufener Runde auf das Konto von arche noVa überweisen. Herzlichen Dank dafür!

Wer an diesem Nachmittag „nur“ Zuschauer war oder Hunger nach dem Lauf bekam, konnte sich am Kuchenbuffet bedienen und sich mit Kuchen, Kaffee, Wasser oder Tee in die Sonne setzen. Vielen Dank an die Kinder und Familien der Klasse 4c, die an diesem Montag das Elterncafé organisierten. Bis zum Schluss hat alles richtig gut funktioniert. Obwohl bestimmt doppelt so viele Leute als bisher da waren, gab es sogar Kuchen noch bis zum Schluss.