allen neuen Kindern mit ihren Familien!

Seit fünf Wochen bereichern 86 fröhliche Schulanfänger unser Schulleben. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir unsere „neuen“ Kinder und ihre Familien mit der Aufführung „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ zur Schuleinführung in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen, vor uns liegenden, vier erlebnisreichen Jahre.

Die Kinder der dritten Klassen waren nach den Ferien besonders aufgeregt. Sie haben ihre Patenkinder der neuen ersten Klassen kennengelernt, ihnen das Schulhaus gezeigt, schon viel vorgelesen, zusammen gearbeitet und gespielt.

Seit der zweiten Schulwoche laufen jeden Dienstag im zweiten Block auch schon unsere Fach- und Neigungskurse. Gerade als die Listen zum Eintragen aushingen, kam es vor lauter Neugier zu manchen Zeiten davor zu Gedränge. 😉

Besonders haben wir uns gefreut, dass unser erstes Elterncafé gut besucht wurde. Die Kinder der Klasse 3a haben sich „gewagt“, diese neue Attraktion in unserer Schule als Erste zu organisieren. Und es ist ihnen sehr gelungen. Der Kuchen war lecker, die Verkäufer freundlich und sehr unterhaltsam und die Tische waren bunt geschmückt. Vielen Dank an alle Helfer! Am 11. Oktober wird es wieder ein Café geben. Diese Mal wollen die Kinder der 4b von 14.30 Uhr an für ein gemütliches Treffen sorgen.