Schön war`s – unser Schulfest

Kurz vor Himmelfahrt fand in diesem Jahr unser Schulfest statt. Wichtigste Aktion war der Sponsorenlauf. Im Vorfeld haben die Kinder unseres Kinderparlaments sich über die Arbeit von archeNova informiert, sich ein Entwicklungsland, was wir unterstützen wollen, ausgesucht und alle haben etliche Sponsoren gesammelt, die je nach gelaufener Waldrunde einen bestimmten Betrag an archeNova spenden. Noch gehen täglich Geldsummen auf das Spendenkonto ein und wir sind gespannt, wie viel es letztendlich wird. Die Kinder haben auf jeden Fall alles gegeben, um möglichst lange beim Laufen durchzuhalten. Nach dem Lauf gab es von den Dritt- und Viertklässlern organisierte Stände, an denen man Boote bauen, Rätsel lösen oder sich bei lustigen Wettläufen messen konnte. Eine karibische Strandbar, an der es man sich besonders gut gehen lassen konnte, gab es auch. Viele Eltern haben für das Buffett Kuchen und kleine Snacks für den Verkauf beigesteuert. Am späteren Nachmittag zeigten die Tanzgruppen unserer Schule unter der Leitung von Jana Mesgahra, was sie in den letzten Wochen einstudiert haben. Das große Finale wurde jedoch von einem herrlichen Elternzirkus bestritten, der alle kräftig zum Schmunzeln brachte.

Wir danken dem Organisationskomitee, allen Eltern, Helfern und den Mitarbeitern von archeNova (die blauen Luftballon waren sehr begehrt und ergaben oft ein schönes Bild im Himmel) von Herzen für das gelungene, sehr schöne Fest unserer Schulgemeinschaft.