Schulfest

Bei schönem Herbstwetter und mit vielen Besuchern fand am Dienstag, den 19. September, unser Schulfest statt. Mit dem Fest feierten wir die Fertigstellung der Bauarbeiten auf unserem großen Schulhof. Es gab einen Sponsorenlauf zur Unterstützung der arche noVa, die Trinkbrunnen in Afrika errichtet. Sehr motiviert und mit großer Unterstützung des Publikums sind die Kinder viele Runden im Wald gelaufen. Für Leib und Wohl sorgte ein sehr gut bestückter Kuchenbasar. Mit diesen Einnahmen können wir nun die Wandgestaltung unseres Trinkbrunnens im Foyer finanzieren. Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten sich viele Aktionen und Spiele rund um das Thema Wasser ausgedacht. Besonders gut besucht waren auch das kleinste Kino der Welt, „Funkelfix“, und der Rettungswagen der Sanitäter. Schön war, dass einige „ehemalige“ Grundschulkinder zu Besuch kamen. Sie selbst hatten drei Jahre zuvor Ideen für den Hof entwickelt, Modelle gebaut und Pflastersteinmosaike für den Hofeingang gestaltet.
Es war ein rundum gelungener, schöner Nachmittag. Herzlichen Dank gilt den Eltern, die dieses Fest organisierten und allen Helfern, die sie dabei unterstützten. Ebenso bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Familien, Firmen und Freunden unserer Schule für die großzügigen Spenden.