Unsere Sanitäter stellen sich vor

IMG_1590 (1) IMG_1373

Wir sind die Jungen Sanitäter. Wir machen während den Hofpausen draußen unseren Dienst. Wenn jemand sich verletzt, helfen wir dem verletzten Kind. An unserem Dienstplan sehen wir, wann wir Dienst haben. Damit uns alle erkennen, tragen wir Leuchtwesten.

Bevor wir Junge Sanitäter wurden, mussten wir bei einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Dort lernten wir mit Wunden und Verletzungen umzugehen. Danach mussten wir die schriftliche und die praktische Prüfung bestehen. Nachdem wir die Prüfungen geschafft hatten, waren wir in der Probezeit und durften uns einen schon ausgebildeten Ersthelfer als Partner aussuchen. Der entschied, wann wir aus der Probezeit kommen.

Uns gefällt sehr, dass wir verletzten Kindern helfen können. Durch die Dienste lernen wir schneller, Kinder aus anderen Klassen kennen.

Elli und Babett, 4c