Liebe Eltern zukünftiger Schulkinder,

gern können Sie unsere Schule besuchen und näher kennenlernen.
In der Regel findet an jedem letzten Mittwoch im Monat um 8 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. An diesem Tag bekommen Sie eine Schulführung von unseren „großen“ Kindern und können anschließend im Unterricht hospitieren.

Wir bitten darum, dass alle Besucher sich rechtzeitig vorher telefonisch (0351- 268 37 12) oder per Email (info@59-grundschule-dresden.de) bei uns anmelden.

Im Schuljahr 2023/2024 sind die Tage der offenen Tür am

30. August
6. September
25. Oktober
29. November
20. Dezember

31. Januar
28. Februar
27. März
24. April
29. Mai
19. Juni

Damit Sie die Zeit bei uns gut nutzen können, kommen Sie bitte ohne Ihr Kind.

Auch Kollegen anderer Schulen oder anderweitig Interessierte heißen wir gern an diesen Tagen willkommen. Da manchmal andere Fragen auftauchen als bei zukünftigen Eltern, hinterlassen Sie bei Ihrer Anmeldung bitte eine Nachricht für uns, damit wir uns gesondert für Sie Zeit nehmen können.

Wir empfangen alle angemeldeten Besucher an einem Tag der offenen Tür um 8 Uhr vor dem Sekretariat im Mittelgang der ersten Etage.

Wir freuen uns auf Sie!